Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

auf der Website der Linksfraktion der BVV-Spandau!

Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert.

Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns Fragen stellen und Feedback geben! 

 

 

Aktuelle Presseerklärungen und -mitteilungen


PE: Fremde Federn?

Presseberichte zur Widmung des »Platz der Weißen Rose« in Spandau wurden in der Linksfraktion in der Spandauer BVV – und wohl nicht nur dort – mit Verwunderung aufgenommen. Der Darstellung, dies gehe allein auf Anregungen namhafter SPD-Mitglieder zurück, kann die Linksfraktion jedenfalls nicht folgen.

Die BVV hatte einen entsprechenden Beschluss unter Drucksachennummer 0971/XX gefasst auf der Basis eines von der Linksfraktion formulierten gemeinsamen Antrags mit Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP.

Wie der Vorsitzende der Linksfraktion, Lars Leschewitz, jetzt feststellte, war dieser Antrag Ergebnis einer Diskussion, die mit Mitgliedern mehrerer Fraktionen geführt wurde. Er nehme für sich nicht in Anspruch, alleiniger Autor zu sein, obwohl er den Antrag geschrieben habe, erwarte allerdings von den anderen Beteiligten dieselbe Haltung – auch wenn der nächste Wahlkampf unmittelbar bevor steht.

Es sei nun an der SPD, für die notwendige Richtigstellung zu sorgen.

Dateien


Kontakt

DIE LINKE. in der BVV Spandau  - Carl-Schurz-Str. 2/6 (Raum 1214a, 2. OG im Nebengebäude), 13597 Berlin,

Telefon: (030) 90279 2224  

kontakt@linksfraktion-spandau.de


Öffnungszeiten des Büros: (mit Voranmeldung)

Mittwoch: 10-12 Uhr 

Donnerstag: 10-12 Uhr

Freitag: 10-12 Uhr

Der Bezirksverband in Spandau

Der Bezirksverband der Spandauer Linken hat seine Geschäftsstelle in der Pichelsdorfer Str. 138, 13595 Berlin.

Die Webseite ist unter www.die-linke-spandau.de zu erreichen.