2035/XX - Verkehrsinfrastruktur Tiefwerder

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Laut Antwort 10 der Senatsverwaltung auf Drs. 18/24854 – Anfrage der Abgeordneten Franziska Leschewitz und Kristian Ronneburg – werden derzeit „weitere mögliche Maßnahmen [zur Erleichterung der Überquerung im südwestlichen Knotenbereich Schulenburgstraße/Tiefwerderweg/Am Oberhafen] geprüft“. Ist das Bezirksamt hier eingebunden? Wenn ja, welche Maßnahmen werden genau geprüft und wann ist mit einer Umsetzung zu rechnen?

2. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass das rote Haltelicht an der Bahnstrecke bei BEHALA teilweise minutenlang nach Zugfahrt leuchtet, sodass Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer dort ziemlich lange warten und teils bei Rot die Gleise queren? Wenn ja, hat das Bezirksamt diesbezüglich Kontakt mit BEHALA oder den zuständigen Stellen aufgenommen?

3. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass in Teilen der Dorfstraße das Regenwasser selbst bei mäßigen Regenfällen kaum abfließen kann und Teichpfützen mit teils mehreren Metern Durchmesser entstehen? Wenn ja, ist hier Abhilfe geplant – und wann? Wenn nein, warum nicht?

4. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass der nun wieder fertiggestellte Rundweg in den Tiefwerder Wiesen nicht barrierefrei ist, sondern die Steigung an der Pontonbrücke weder für Fahrräder noch Rollstühle noch Kinderwägen zu bewältigen ist?

5. Wenn ja, ist hier Abhilfe geplant – und wann? Wenn nein, warum nicht?

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.

2035/XX - Verkehrsinfrastruktur Tiefwerder

Wir fragen das Bezirksamt:

5. Wenn ja, ist hier Abhilfe geplant – und wann? Wenn nein, warum nicht?

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.