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1904/XX - Nutzerfreundliches Rathaus

Das Bezirksamt wird beauftragt, die begonnenen Bemühungen um Leitsysteme im Rathaus dahingehend zu intensivieren und zu erweitern, dass Besucherinnen und Besucher des Rathauses – auch solche mit Einschränkungen – sich jederzeit und selbständig ohne Erkundigungen bei den Pförtnern im Rathaus zurechtfinden können.

Begründung

Das Spandauer Rathaus ist für Außenstehende kein einladender Ort. Selbst Menschen, die im Rathaus arbeiten, haben teilweise Probleme, sich im Haus zurecht zu finden. Der Bereich mit den Büros der Fraktionen und Beauftragten gilt bei vielen Besuchern als kaum auffindbar, was eine barrierefreie Kontaktaufnahme extrem erschwert.

Auch das Farbleitsystem sollte verbessert und verdeutlicht werden. Das Abgeordnetenhaus von Berlin kann als positives Beispiel für eine entsprechende Entwicklung auch in Spandau dienen.

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1904/XX - Nutzerfreundliches Rathaus

Das Bezirksamt wird beauftragt, die begonnenen Bemühungen um Leitsysteme im Rathaus dahingehend zu intensivieren und zu erweitern, dass Besucherinnen und Besucher des Rathauses – auch solche mit Einschränkungen – sich jederzeit und selbständig ohne Erkundigungen bei den Pförtnern im Rathaus zurechtfinden können.

Begründung

Das Spandauer Rathaus ist für Außenstehende kein einladender Ort. Selbst Menschen, die im Rathaus arbeiten, haben teilweise Probleme, sich im Haus zurecht zu finden. Der Bereich mit den Büros der Fraktionen und Beauftragten gilt bei vielen Besuchern als kaum auffindbar, was eine barrierefreie Kontaktaufnahme extrem erschwert.

Auch das Farbleitsystem sollte verbessert und verdeutlicht werden. Das Abgeordnetenhaus von Berlin kann als positives Beispiel für eine entsprechende Entwicklung auch in Spandau dienen.

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