0920/XX Freibad Staaken West stärken

Das Bezirksamt wird beauftragt, gemeinsam mit den zuständigen Stellen Schritte zu unternehmen, um die Attraktivität des Freibades Staaken in der kommenden Saison zu erhöhen. Konkret sollen:

1. die Beschilderung vor Ort und zum Freibad hin deutlich verbessert werden;
  2. Überlegungen angestellt werden, dass Freibad ins Wegeleitsystem des Bezirkes aufzunehmen und bereits vom Rathaus aus auf das Freibad hinzuweisen;
  3. Gespräche mit der BVG geführt werden, ob ein Shuttlebus z. B. aus Heerstraße Nord oder vom Rathaus Spandau zum Freibad geführt werden kann, ähnlich wie das beim Wannseebad erfolgt;
  4. Gespräche mit der BVG geführt werden, ob alternativ der Takt des M32 zum Freibad in der Hauptsaison zumindest in den Stoßzeiten erhöht werden kann;
  5. die Parkplatzsituation deutlich verbessert werden.

Begründung:

Das Freibad Staaken West war auch in diesem Sommer trotz seiner guten Ausstattung wenig frequentiert. Um die Attraktivität des Freibades zu steigern, sollten verschiedene Maßnahmen ausgelotet werden. Das Freibad muss erhalten bleiben, nicht zuletzt, weil durch diverse Baumaßnahmen in Zukunft ein Bevölkerungsanstieg in der Gegend zu erwarten ist.

0920/XX Freibad Staaken West stärken

1. die Beschilderung vor Ort und zum Freibad hin deutlich verbessert werden;
  5. die Parkplatzsituation deutlich verbessert werden.

Begründung: