0464/XXI Baumpflanzaktion 2021 im Spektegrünzug

Wir fragen das Bezirksamt:

  1. Wie viele Bäume wurden bei der öffentlichkeitswirksamen Aktion am 12.04.2021 (https://www.berlin.de/ba-spandau/aktuelles/pressemitteilungen/pressemitteilung.1074187.php) im Spektegrünzug neu gepflanzt?
     
  2. Welche Baumarten wurden gepflanzt (bitte aufschlüsseln)?
     
  3. Inwiefern wurden die klimatische Entwicklung und die notwendigen Eigenschaften der Bäume in der Entscheidung berücksichtigt, welche Baumarten gepflanzt werden sollen?
     
  4. Wie viele der gepflanzten Bäume und welche Baumarten haben die letzten rund 16 Monate überlebt (bitte aufschlüsseln)?
     
  5. Wenn einige der gepflanzten Bäume diese 16 Monate nicht überstanden haben, werden diese ersetzt? Wenn nein, warum nicht?
     
  6. Welche Erkenntnisse hat das Bezirksamt aus der Aktion gewonnen und wie werden die Erkenntnisse umgesetzt?
     
  7. Wo ist die Evaluierung, die nach 4-8 Monaten in Zusammenarbeit mit der Berliner Hochschule für Technik BHT stattfinden sollte, nachzuverfolgen?
     
  8. Wird der Ausschuss für Bauen, Verkehr und Grünflächen bzw. die BVV über die Evaluierung informiert? Wenn ja, wann?
     
  9. Welche Kosten sind dem Bezirk durch die Aktion entstanden und unter welchem Haushaltstitel wird die Aktion geführt?
     
  10. Wie bewertet das Bezirksamt die Aktion allgemein?