0205/XXI - Attraktivitätsoffensive Spandauer Verwaltung

1. Welche Maßnahmen aus dem Zeit- und Maßnahmenplan des Personalmanagements im Bezirksamt Spandau wurden realisiert? Welche davon sind abgeschlossen und welche werden fortgeführt?

2. Welche neuen Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität der Spandauer Verwaltung wurden seit 2019 beschlossen und welche davon wurden umgesetzt?

3. Wie viele der Auszubildenden bleiben nach der Ausbildung weiter beschäftigt? Wie viele davon bekommen einen unbefristeten Vertrag?

4. In welchem Stadium befindet sich das Qualifizierungsprogramm Kompetenz PLUS?

5. Wie werden die Weiterbildungsmaßnahmen in der Spandauer Verwaltung angenommen?

6. Wie ist der aktuelle Stand der Einführung der E-Akte im Bezirksamt Spandau?

7. Gibt es Fortschritte in der Digitalisierung interner Verwaltungsakte? Wenn ja, bitte auflisten. Wenn nein, warum nicht?

8. Welche Maßnahmen sind vorgesehen, um die Digitalisierung der Verwaltung voranzutreiben?

9. Welche Dienste für Bürgerinnen und Bürger sind bereits digitalisiert und welche können in einem weiteren Schritt noch digitalisiert werden?

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.