Fraktion DIE LINKE Spandau verlost zehn 9-Euro-Tickets

Die Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau beteiligt sich an der Aktion #Ticketpaten und verlost zehn 9-Euro-Tickets an finanziell bedürftige Spandauerinnen und Spandauer. Die Aktion ist der Auftakt für den von der Fraktion aufgelegten Solidarfonds, in den die Verordneten Teile ihrer Sitzungsgelder einzahlen, um Menschen in Not in Spandau zu helfen.

„Mobilität ist wichtig, um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Mit Blick auf die gestiegenen Mobilitätskosten ist die Maßnahme der Bundesregierung wichtig, um diese Kosten abzufedern. Doch auch der Preis für das 9-Euro-Ticket ist für einige Familien nur schwer zu stemmen. Daher verlost die Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau zehn Tickets, um mehr Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zum Nahverkehr zu ermöglichen“, erklärt Sabine Knepel, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau.

Die 9-Euro-Tickets werden unter allen Bewerberinnen und Bewerbern verlost. Schicken Sie hierfür gern eine Mail mit dem Betreff "Ticketpaten", rufen Sie an oder kommen Sie zu unseren Sprechzeiten im Fraktionsbüro vorbei.

Details zur Verlosung der Mittel aus dem Solidarfonds werden in Kürze folgen.