Sport vom 29.01.2018

Lars Leschewitz

Im heutigen Ausschuss waren Vertreter der Berliner Bäderbetriebe zu Gast. Und die konnten sich natürlich einiges an Kritik anhören: zu wenig Personal, zu wenig Wasserfläche, zu geringe Öffnungszeiten usw. Gerade das Sommerbad Staaken ist hier in Spandau ein Problemfall. Immerhin konnten die Gäste von den Bäderbetrieben versichern, dass das Schwimmbad Radelandstraße nicht geschlossen werden soll. Auch für das Sommerbad versprach man Besserung, auch wenn viele Verweise auf den Sanierungsrückstand vorgebracht wurden.

Eine Kooperation mit Schwimmvereinen beim Betrieb der Bäder können sich die Bäderbetriebe wegen rechtlicher Bedenken nicht vorstellen. Auch die Vereine haben da zum Teil Zweifel, ob sie das bewerkstelligen können oder wollen.

Nach dem etwas längeren Meinungsaustausch mit den Bäderbetrieben berichtete das Bezirksamt noch von aktuellen Sanierungsmaßnahmen in Sporthallen und zeigte den aktualisierten Newsletter vor.