Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert.

Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns Fragen stellen und Feedback geben!

Aktuelle Presseerklärungen und -mitteilungen

PM: "Konzepte nur für die Mülltonne?"

Drei mögliche Variantenansätze zur Umgestaltung des Vorplatzes des Staaken-Centers gibt es nun nach jahrelanger Durchführung von Machbarkeitsstudien. Umgesetzt wurde noch gar nichts und, wie aus der Antwort zur Großen Anfrage 2376/XX „Stadtumbau in Staaken/Heerstraße Nord – Sachstand“ hervorgeht, das Bezirksamt kann auch nicht beantworten, wann mit einer tatsächlichen Umsetzung zu rechnen ist.

„Die Anwohner und Anwohnerinnen werden seit Jahren vertröstet. Die Hoffnung auf den kommenden Umbau ist hoch. Baustadtrat Bewig sieht aber bisher nichts anderes vor als Studie um Studie durchzuführen. Dass ein jedes dieser drei Konzepte hunderttausende Euro Steuergelder kostet, wird dabei wohl kaum beachtet.“, meint Lars Leschewitz, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion Spandau dazu. Leschewitz weiter: „Teure Konzepte für die Mülltonne und die Umsetzung zögert sich weiter heraus. Wir fordern, dass nun endlich konkret geplant wird, und zwar etwas Machbares, das dann auch schnellstmöglich umgesetzt wird.“

Wichtige Info!

- für Geringverdienende und Leistungsbeziehende, sowie Beziehende von Kinderzuschlag und Wohngeld

Zum gekippten Mietendeckel in Berlin: Unverzüglich Nachzahlungen beim Jobcenter/Sozialamt beantragen!

Alles Infos beim Verein Tacheles e.V. (Link)

Kontakt

DIE LINKE. in der BVV Spandau  - Carl-Schurz-Str. 2/6 (Raum 1214a, 2. OG im Nebengebäude), 13597 Berlin,

kontakt@linksfraktion-spandau.de