Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

auf der Website der Linksfraktion der BVV-Spandau!

Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert. Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie zeitnah in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns auch Fragen stellen und Feedback geben! 

 

 

Aktuelle Presseerklärungen und -mitteilungen


PM: Deutsche Wohnen in die Verantwortung nehmen

Während der aktuellen BVV-Sitzung brachte die Linksfraktion ihren Antrag durch, wonach das Bezirksamt beauftragt wird,

"auf die Deutsche Wohnen einzuwirken, die Missstände in den Mietobjekten im Falkenhagener Feld (wochenlang ausfallende Heizungen, nicht gesäuberte Haus- und Treppeneingänge, fehlender Service u.v.m.) zeitnah und vollständig zu beheben."

Abweichend von der üblichen Praxis, Anträge zunächst in die Ausschüsse zu überweisen, konnte der Fraktionsvorsitzende Lars Leschewitz eine direkte Befassung und Abstimmung erreichen.

Redner*innen fast aller Fraktionen bedankten sich für die Einbringung dieses Antrages und erklärten ihre Zustimmung im Interesse der Mieterinnen und Mieter. Einen inhaltlichen Beitrag der AfD-Fraktion gab es hingegen nicht.

Leschewitz führte die Probleme letztlich auf die Privatisierung von Wohnraum zurück, was den Verweis des CDU-Fraktionsvorsitzenden provozierte, dies sei unter einer rot-roten Senatskoalition entschieden worden. Dem wurde jedoch entgegengehalten, dass DIE LINKE in Spandau immer deutlich gegen einen solchen Kurs gekämpft habe.


Der Bezirksverband in Spandau

Der Bezirksverband der Spandauer Linken hat seine Geschäftsstelle in der Pichelsdorfer Str. 138, 13595 Berlin.

Die Webseite ist unter www.die-linke-spandau.de zu erreichen.