Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Willkommen

auf der Website der Linksfraktion der BVV-Spandau!

Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert. Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie zeitnah in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns auch Fragen stellen und Feedback geben! 

 

 

Aktuelle Presseerklärungen und -mitteilungen


Halbzeitbilanz 2016-2019

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Genoss*innen,

wir bewerten die Tradition der Partei DIE LINKE, nach der Hälfte der Legislaturperiode Bilanz der eigenen Arbeit zu ziehen, nicht nur als sinnvoll, sondern vor allem als zeitgemäß.

Einerseits soll Wähler*innen die Möglichkeit gegeben werden, Erfolg und Misserfolg der politischen Arbeit nachvollziehen zu können, andererseits ist es auch für die Gewählten und ihre Mitarbeiter notwendig, das Umsetzen und das Scheitern dessen, was man sich vorgenommen hatte, Revue passieren zu lassen – auch um die Arbeit für die zweite Hälfte nachjustieren zu können.

Wir haben uns dieser Mühe jedenfalls unterzogen und übermitteln das Ergebnis dieser Arbeit in der beiliegenden Broschüre. In einer kurzen Soll-Ist-Analyse haben wir die Ergebnisse der letzten zweieinhalb Jahre (unter Nennung der Drucksachennummern) mit dem kommunalen Wahlprogramm von 2016 verglichen (das Programm ist im Anhang noch einmal vollständig abgedruckt). Zusätzlich haben wir Arbeitsschwerpunkte und Einzelthemen beschrieben, die aktuell noch nicht erledigt sind bzw. zusätzlich aufgenommen wurden. Hier informieren wir über den aktuellen Stand der internen Diskussion, ohne fertige Rezeptversuche zu liefern.

Viel Spaß beim Lesen – es gibt viel zu tun!

 

Uli Riedel                                                                                                         

Fraktionsgeschäftsführer

Freitag, 17.05.2019

Dateien


Der Bezirksverband in Spandau

Der Bezirksverband der Spandauer Linken hat seine Geschäftsstelle in der Pichelsdorfer Str. 138, 13595 Berlin.

Die Webseite ist unter www.die-linke-spandau.de zu erreichen.