Gesundheitsausschuss am 16. November 2023

Sabine Knepel

Zunächst wurden die Protokolle genehmigt. Die geplante Vorstellung der Koordinierungsstelle Pflegeausbildung Berlin (KOPA)wurde aufgrund des Streiks vertagt. Im Tagesordnungspunkt 4 ging es dann um das Thema „Housing First“. Der Ausschuss erklärte, dass er sich diesbezüglich nicht zuständig sehe. Der Ausschuss für Stadtentwicklung sei hier in der… Weiterlesen

Gesundheit 17.02.2022

Sabine Knepel

Im Mittelpunkt stand unser Antrag zu den Schulgesundheitsfachkräften. Bereits in der Vorbesprechung wurde deutlich, dass die Grünen und die SPD dem Antrag nicht zustimmen wollten aufgrund einer vermeintlich unklaren Zuständigkeit. Eine Person für 60 Schulen sei zu wenig, da müsste ein ganzes Team ran. Na klar, immer gerne. Die CDU und die FDP… Weiterlesen