Gesundheitsausschuss vom 23.05.2019

Lars Leschewitz

Stellvertretend nahm ich am Gesundheitsausschuss teil, der eine lange Tagesordnung hatte, sich dann aber schnell als kurze Veranstaltung entpuppte und am Ende doch noch etwas länger dauerte. Der FDP-Antrag zum Paragraphen 219a Strafgesetzbuch (Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche) wurde auf Wunsch der abwesenden Grünen-Fraktion vertagt. Sehr… Weiterlesen

Gesundheitsausschuss vom 24.01.2019

Lars Leschewitz

Im Kern der heutigen Sitzung stand die Besprechung unserer Großen Anfrage zum Programm der Babylotsen in Spandau. Das Bezirksamt hatte dazu eine Reihe Gäste eingeladen, u.a. die Babylotsin des Waldkrankenhauses, dem Chefarzt der Klinik für Neugeborenenmedizin im Waldkrankenhaus und weiteren Verantwortlichen. Dabei wurde deutlich, wie erfolgreich… Weiterlesen