Unsere Bezirksverordneten: Lars Leschewitz, Sabine Knepel, Hans-Ulrich Riedel (von links nach rechts)

Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert.

Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns Fragen stellen und Feedback geben!

Aktuelle Presseerklärungen und -mitteilungen

Lars Leschewitz

Umbenennung der Carossastraße

Zu dem am 7. Juni 2022 erschienenen Artikel „Carossastraße Hakenfelde: Diese neuen Namen werden gehandelt“ erklärt Lars Leschewitz, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE. in der BVV Spandau:

„Der Artikel der Morgenpost spiegelt den aktuellen Stand der Debatte nicht korrekt wieder. Korrekt ist zunächst, dass wir, die Fraktion DIE LINKE, eine Umbenennung der Carossastraße anstreben und den Dialog mit den anderen Fraktionen in der BVV suchen. Dabei haben wir selbst verschiedene Namensvorschläge - sowohl seitens der Hakenfelder Bürger gegen das Vergessen, als auch von anderen eingereichte Vorschläge - abgewogen und werden den anderen Fraktionen nun unsere Präferenz unterbreiten.“

Was bewegt Sie?
   Was sollte uns bewegen?
        Was soll sich in Spandau bewegen?

BürgerInnen-Sprechstunde der Fraktion Die LINKE in der BVV Spandau
in der Pichelsdorfer Straße 138
Einfach vorbeikommen!

Nächsten Termine:
Donnerstag, 7.7. 17-19 Uhr
Donnerstag 21.7. 17-19 Uhr
Mittwoch 17.8. 17-19 Uhr

DIE LINKE. in der BVV Spandau

Carl-Schurz-Str. 2/6 (Raum 1214a, 2. OG im Nebengebäude)

13597 Berlin,

kontakt@linksfraktion-spandau.de