Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert.

Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns Fragen stellen und Feedback geben!

Ab ins Rathaus!

Was braucht Spandau? Was soll sich verändern?

Offene Sprechstunde:
Mittwoch 13-15 Uhr oder Termine auf Anfrage

Solidarfonds

Wir helfen dort, wo der Kapitalismus versagt

unbürokratisch und direkt

Jetzt Geld aus dem Solidarfonds beantragen

Aktuelle BVV-Sitzungen

• Die Adresse des RSS-Feeds liefert ungültige Daten.

Aktuelle Presseerklärungen

Umbenennung der Carossastraße

Lars Leschewitz

Zu dem am 7. Juni 2022 erschienenen Artikel „Carossastraße Hakenfelde: Diese neuen Namen werden gehandelt“ erklärt Lars Leschewitz, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE. in der BVV Spandau:

„Der Artikel der Morgenpost spiegelt den aktuellen Stand der Debatte nicht korrekt wieder. Korrekt ist zunächst, dass wir, die Fraktion DIE LINKE, eine Umbenennung der Carossastraße anstreben und den Dialog mit den anderen Fraktionen in der BVV suchen. Dabei haben wir selbst verschiedene Namensvorschläge - sowohl seitens der Hakenfelder Bürger gegen das Vergessen, als auch von anderen eingereichte Vorschläge - abgewogen und werden den anderen Fraktionen nun unsere Präferenz unterbreiten.“