Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert.

Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns Fragen stellen und Feedback geben!

Aktuelle Presseerklärungen und -mitteilungen

Bericht aus Wirtschaftsausschuss, 13.08.20

Kernpunkt der Sitzung war der Reisemobilhafen an den Alexander-Barracks. Wir hatten hier eine Große Anfrage gestellt, ob dieser gerettet werden könne. Leider konnte das Bezirksamt nur ausführen, dass man viele geprüft habe, aber keine eigenen Flächen habe und bisher auch nicht helfen konnte. Wobei mir auch schien, als habe man da nicht so großes Interesse. Wahrscheinlich will das Bezirksamt lieber zahlungskräftigere Gäste.

Etwas Diskussion gab es noch zum Grünen-Antrag zur Ausweitung der Zeiten der Parkraumbewirtschaftung. Außer mir stimmte keine andere Partei zu. Angeblich würde dann die Wirtschaft in der Altstadt geschädigt werden. Weil jemand 1 € die Stunde für einen Parkplatz zahlen muss, während er in der Altstadt groß shoppt? Das schien mir nicht plausibel. Hier gilt es auch auf die Anwohner zu schauen. Meine Vorschläge, eine Ausweitung der Zeiten zur Probe oder eine genauere Betrachtung der einzelnen Parkraumbewirtschaftungszonen zu prüfen, wurden leider nicht aufgegriffen. So wurde der Antrag mehrheitlich abgelehnt.

Kontakt

DIE LINKE. in der BVV Spandau  - Carl-Schurz-Str. 2/6 (Raum 1214a, 2. OG im Nebengebäude), 13597 Berlin,

kontakt@linksfraktion-spandau.de

Öffnungszeiten des Büros: (mit Voranmeldung)