1691/XX - Maßnahmen zum Mietendeckel

1. Welcher Dezernent ist im Bezirksamt für die Umsetzung des Mietendeckels zuständig?
  2. Wie ist der aktuelle Stand der erforderlichen Stellenausschreibungen bzw. Stellenbesetzungen für die im Rahmen des Mietendeckels erforderlichen zusätzlichen Stellen?
  3. Wie ist der aktuelle Stand erforderlicher Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vorbereitung auf die Umsetzung des Mietendeckels bzw. in welchem Umfang wurde an Vorbereitungsmaßnahmen von SenSW teilgenommen?
  4. Wie und in welchem Umfang informiert das Bezirksamt die Bürgerinnen und Bürger über die Möglichkeiten, die der Mietendeckel bietet?
  5. Wird die gebührenfreie Mieterberatung dazu eingebunden?