Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

1592/XX - Wohnsituation Siemensstadt und Haselhorst

  1. Hat das Bezirksamt Erkenntnisse darüber, wie viele Wohngebäude in Haselhorst und Siemensstadt im Eigentum von

 

1.1 landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften,

1.2 privatwirtschaftlichen Kapitalgesellschaften,

1.3 Einzeleigentümern

 

      sind? Falls ja, bitte auflisten. Falls nein, warum nicht?

 

  1. Hat das Bezirksamt Erkenntnisse darüber, wie hoch in den Ortsteilen Haselhorst und Siemensstadt der Anteil an

 

2.1 Eigentumswohnungen,

2.2 Ein- und Zweifamilienhäusern,

2.3 Reihenhäusern in Privateigentum

 

ist? Falls ja, bitte sowohl in absoluten Zahlen, als auch relativ zur Anzahl der Mietwohnungen angeben. Falls nein, warum nicht?                                                                                                  

  1. Hat das Bezirksamt Erkenntnisse über Veränderungen in der Eigentümerstruktur (siehe Fragen 1 und 2) in den letzten fünf Jahren vor dem 31.12.2019 und falls ja, wie sehen diese aus?
  1. Wie viele Wohnungen mit wie vielen Räumen (z.B. Zweizimmerwohnungen) gab es in den Ortsteilen Haselhorst und Siemensstadt per 31.12.2018? (Bitte getrennt nach Ortsteilen auflisten)              
  1. Wie viele Wohnungen mit wie vielen Räumen sind in den Ortsteilen Haselhorst und Siemensstadt per 31.12.2019

 

5.1 im Bau

5.2 genehmigt, aber noch nicht im Bau

5.3 in Planung?

(Bitte getrennt nach Ortsteilen auflisten)

 

  1. Wie viele Wohnungen in den Ortsteilen Haselhorst und Siemensstadt haben per 31.12.2019 einen bekannten Instandsetzungsbedarf? Für wie viele Wohnungen ist ein notwendiger Modernisierungsbedarf erkennbar?
  1. Hat das Bezirksamt Erkenntnisse über aktuellen Wohnungsleerstand in den Ortsteilen Haselhorst und Siemensstadt? Falls ja, bitte in absoluten Zahlen und relativ zur Gesamtanzahl der Wohnungen angeben. Falls nein, warum nicht?              

 

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.

Dateien


Der Bezirksverband in Spandau

Der Bezirksverband der Spandauer Linken hat seine Geschäftsstelle in der Pichelsdorfer Str. 138, 13595 Berlin.

Die Webseite ist unter www.die-linke-spandau.de zu erreichen.