1237/XX Mobiliar in der Pförtnerloge

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Ist es zutreffend, dass die Ausstattung und das Mobiliar in der Pförtnerloge vom Bezirksamt gestellt werden?
  2. Wenn ja: Trifft es weiterhin zu, dass den Mitarbeitenden in der Pförtnerloge des Eingangsbereiches drei ergonomisch geformte Stühle zum Termin Ende Februar 2019 versprochen wurden?
  3. Wenn ja: Welche Gründe liegen vor, dass diese noch nicht ausgeliefert sind?
  4. Wann werden die Stühle zur Verfügung stehen?
  5. Warum ist es erst jetzt dazu gekommen, dass die Mitarbeitenden während der letzten Jahre auf unzureichenden, defekten, langfristig gesundheitsbeeinträchtigenden Stühlen sitzen mussten, obwohl die Bestuhlung für 12-Stunden-Schichten laut Gesetz bestimmten Bedingungen genügen muss?
  6. Falls der Vorgang insgesamt zu verneinen ist: Wie ist die Fürsorgepflicht zwischen Bezirksamt und beauftragtem Pförtner- und Wachdienst geregelt?