Unsere Bezirksverordneten: Lars Leschewitz, Sabine Knepel, Hans-Ulrich Riedel (von links nach rechts)

Hier erfahren Sie alles über uns, unsere Arbeit in der BVV und alles, was rund um den Bezirk Spandau passiert.

Einen Überblick über alle Events, Veranstaltungen und Tätigkeiten der Fraktion erhalten Sie in unserem Newsletter.

Gerne können Sie uns Fragen stellen und Feedback geben!

Aktuelle Presseerklärungen und -mitteilungen

Mehr Mülleimer für Spandau – LINKE lässt Bezirksamt handeln

Die Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau hat die umgehende Aufstellung von Mülltonnen am Fußgänger- und Radweg Hohenzollernring erwirkt. Die Kleine Anfrage XXI-092 der Linken Bezirksverordneten Sabine Knepel veranlasste das Bezirksamt dazu, zu handeln und bei der zuständigen BSR die Aufstellung von Mülleimern zu fordern. Diese handelte wiederum sofort und errichtete zahlreiche neue Mülltonnen entlang des Fuß- und Radweges.

Sabine Knepel fragte in der schriftlichen Anfrage den Kenntnisstand des Bezirksamts bezüglich der Vermüllung sowie den Planungsstand zur Aufstellung weiterer Mülleimer ab. Hintergrund ist die Neugestaltung und Aufwertung des Fuß- und Radweges am Hohenzollernring, welcher aufgrund fehlender Entsorgungsmöglichkeiten bereit stark vermüllt ist.

„Spandau ist so schön – wenn nur der ganze Müll nicht wäre. Ein Thema, das in der Politik viel zu selten aufgegriffen wird, aber so viele Menschen direkt betrifft“, meint Sabine Knepel, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau dazu. Knepel weiter: „Der neue Fuß- und Radweg Hohenzollernring ist bereits jetzt – noch vor der Fertigstellung – stark vermüllt. Mehr Mülleimer für Spandau – das ist ein wichtiger Schritt, um die Lebensqualität vor Ort direkt zu steigern.“

Der Einrichtung der Mülltonnen am Hohenzollernring ist ein erster wichtiger Erfolg. Die Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau setzt sich auch weiterhin dafür ein der Vermüllung im Bezirk entgegenzuwirken. Auch in den öffentlichen Grünanlagen braucht es mehr Mülleimer, wie auch das Bezirksamt in der Antwort auf die Kleine Anfrage einräumt.

Was bewegt Sie?
   Was sollte uns bewegen?
        Was soll sich in Spandau bewegen?

BürgerInnen-Sprechstunde der Fraktion Die LINKE in der BVV Spandau
in der Pichelsdorfer Straße 138
Einfach vorbeikommen!

Nächsten Termine:
Donnerstag, 7.7. 17-19 Uhr
Donnerstag 21.7. 17-19 Uhr
Mittwoch 17.8. 17-19 Uhr

DIE LINKE. in der BVV Spandau

Carl-Schurz-Str. 2/6 (Raum 1214a, 2. OG im Nebengebäude)

13597 Berlin,

kontakt@linksfraktion-spandau.de