Mündliche Anfrage: Zeit ist relativ - Aktivitäten des Bezirksamts Spandau zur Erinnerung an die Spuren Albert Einsteins?

Ich frage das Bezirksamt:

  1. Welche Aktivitäten hat das Bezirksamt Spandau seit dem einstimmigen Beschluss des Antrags „100 Jahre Einstein in Spandau – Spuren des Physiknobelpreisträgers und Friedensaktivisten sichtbar machen“ (Drs. 0103/XXI) in der BVV am 18.05.2022 unternommen?
     
  2. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass sich der Einzug Albert Einstein in seine Spandauer Gartenlaube im Jahre 2022 zum 100. Mal jährt?
     
  3. Ist dem Bezirksamt ferner bekannt, dass sich das Jahr 2022 bald dem Ende neigt und dass – vorbehaltlich der Korrektheit der Einsteinschen Theorien – Zeitreisen (derzeit) unmöglich sind, womit das Begehen eines 100-jährigen Jubiläums im Jahre 2023 nicht möglich ist?
     
  4. Wie gedenkt das Bezirksamt Spandau mit dem Fakt der Endgültigkeit des Fortgehens der Zeit umzugehen? Sieht das Bezirksamt ggf. die Möglichkeit, die Erinnerung vielleicht noch 2022 umzusetzen – oder wird es doch erst 2023 soweit sein?