0501/XXI Barrierefreie und rollstuhlgerechte Wohnungen in Spandau

Wir fragen das Bezirksamt:

  1. Wie groß ist der Bestand der städtischen Wohnungsbaugesellschaften an nach DIN 18040-2 a) barrierefreien und b) rollstuhlgerechten Wohnungen in Spandau?
     
  2. Wie groß ist der Bestand der privaten Wohnungen an nach DIN 18040-2 a) barrierefreien und b) rollstuhlgerechten Wohnungen in Spandau?
     
  3. Ist dem Bezirksamt der Bedarf an a) barrierefreien und  b) rollstuhlgerechten in Spandau bekannt? Wenn ja, wie groß ist dieser? Wenn nein, plant das Bezirksamt diesen Bedarf zu erheben?
     
  4. Wie viele a) barrierefreie und b) rollstuhlgerechte Wohnungen befinden sich derzeit nach DIN 18040-2 in Spandau im Bau und wie viele sind in Planung?
     
  5. Wie hat sich der Bestand von a) barrierefreien und b) rollstuhlgerechten Wohnungen in den letzten 10 Jahren verändert? Bitte nach Jahren auflisten.
     
  6. Wie wird sich der Bestand in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich entwickeln? Bitte nach Jahren auflisten.
     
  7. Wie bewertet das Bezirksamt die Anzahl der sich im Bestand befindlichen a) barrierefreien und b) rollstuhlgerechten Wohnungen in Bezug auf den Bedarf bzw. die Einwohnerzahl des Bezirkes?
     
  8. Plant das Bezirksamt bei den zuständigen Stellen auf eine Änderung der Bauordnung hinzuwirken, sodass in Zukunft ausschließlich barrierefreie Wohnungen gebaut werden dürfen?