Mehr Mülleimer für Spandau – LINKE lässt Bezirksamt handeln

Die Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau hat die umgehende Aufstellung von Mülltonnen am Fußgänger- und Radweg Hohenzollernring erwirkt. Die Kleine Anfrage XXI-092 der Linken Bezirksverordneten Sabine Knepel veranlasste das Bezirksamt dazu, zu handeln und bei der zuständigen BSR die Aufstellung von Mülleimern zu fordern. Diese handelte wiederum sofort und errichtete zahlreiche neue Mülltonnen entlang des Fuß- und Radweges.

Sabine Knepel fragte in der schriftlichen Anfrage den Kenntnisstand des Bezirksamts bezüglich der Vermüllung sowie den Planungsstand zur Aufstellung weiterer Mülleimer ab. Hintergrund ist die Neugestaltung und Aufwertung des Fuß- und Radweges am Hohenzollernring, welcher aufgrund fehlender Entsorgungsmöglichkeiten bereit stark vermüllt ist.

„Spandau ist so schön – wenn nur der ganze Müll nicht wäre. Ein Thema, das in der Politik viel zu selten aufgegriffen wird, aber so viele Menschen direkt betrifft“, meint Sabine Knepel, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau dazu. Knepel weiter: „Der neue Fuß- und Radweg Hohenzollernring ist bereits jetzt – noch vor der Fertigstellung – stark vermüllt. Mehr Mülleimer für Spandau – das ist ein wichtiger Schritt, um die Lebensqualität vor Ort direkt zu steigern.“

Der Einrichtung der Mülltonnen am Hohenzollernring ist ein erster wichtiger Erfolg. Die Fraktion DIE LINKE in der BVV Spandau setzt sich auch weiterhin dafür ein der Vermüllung im Bezirk entgegenzuwirken. Auch in den öffentlichen Grünanlagen braucht es mehr Mülleimer, wie auch das Bezirksamt in der Antwort auf die Kleine Anfrage einräumt.